Die Moto G-Reihe von Motorola/Lenovo überzeugte schon immer durch ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die aktuelle Version in Form des Moto G5S und seiner größeren Schwester G5S ist nun in Deutschland erhältlich.
G5S: Keine Flaggschiff-Specs, dafür günstig
In Zeiten immer neuerer Smartphone-Superlative muten die Spezifikationen des Moto G5S relativ bescheiden an. Sein Snapdragon 430 und 3GB RAM werden in Benchmarks keine Bestleistungen erzielen. Aber das wird von einem Budget-Phone auch nicht erwartet, denn mit 249€ (UVP) ist das Moto G5S ziemlich fair bepreist. Zumal es mit 32 GB internem Speicher daherkommt, die sich außerdem noch mittels SD-Karte ersetzen lassen. Auch das 5,2″ Full HD-Display weiß zu gefallen.
Android 7.1 ist ebenso an Bord wie eine Haupt-Kamera mit 16 MP und einer Selfie-Cam mit 5 Megapixeln. Der Akku fasst zwar „nur“ 3000 mAh, jedoch muss man beachten, dass der kleine verbaute Snapdragon weitaus weniger Power-hungrig ist als z.B. der 835er in aktuellen Top-Phones.
G5S Plus: Mehr Display, mehr Kamera, mehr Power
Das größere G5S Plus schlägt in die gleiche Kerbe wie der kleine Bruder, ist mit seinem 5,5 Zoll Display aber etwas größer. Außerdem verfügt es über eine 13 MP Dual-Kamera, die – ähnlich wie im iPhone und im Galaxy Note 8 erlauben soll, den Hintergrund des fotografierten Objekts verschwimmen zu lassen, sowie einen etwas kräftigeren Prozessor: Den Snapdragon 625.
Der Akku ist mit 3.000 mAh hingegen genauso groß und auch das G5S wird mit Android 7.1 ausgeliefert. Der Preis liegt mit 299€ etwas höher.
Beide Modelle werden in den kommenden Tagen bei uns auf Lager sein, vorbestellen könnt ihr aber bereits.