Seit dem iPhone X ist die Entsperrung per Gesichtserkennung wieder en vogue. Von diesem Trend will auch Honor profitieren und mittels Update das Entsperren mit dem Gesicht ermöglichen.
Wann genau das Update verteilt wird, hat Honor noch nicht verraten. Es soll aber im ersten Quartal 2018 sein. Weitere Informationen zu dem Feature hat Honor allerdings nicht kommuniziert. Damit wäre das Honor 7X das erste Mittelklasse-Smartphone, das dieses Feature bietet. Wie akkurat Face Unlock arbeiten wird, bleibt natürlich abzuwarten.
Mit dem Honor 7X bekommt ihr eine Menge Smartphone für euer Geld. Es hat ein 5,93“ großes Full HD Display im 18:9 Format, 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Letzteren könnt ihr über eine microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern. Angetrieben wird es vom Kirin 659 (4 x 2.36 GHz + 4 x 1.7 GHz). Der Fingerprintreader ist auf der Rückseite angebracht. An Kameras sind eine Dual-Kamera mit 16 und 2 MP und eine 8 MP Frontkamera verbaut. Der klassische 3,5 mm Anschluss ist auch bei diesem Modell an Bord. Geladen wird es via microUSB. Der Akku hat eine Kapazität von 3340 mAh und soll laut Honor knapp 1,5 Tage halten. Ob dieser Wert tatsächlich erreicht wird, hängt natürlich stark von der Nutzung ab. Ihr solltet jedenfalls locker über den Tag kommen. Als Betriebssystem ist ab Werk Android 7 installiert, das Update auf Android 8 Oreo wurde allerdings schon bestätigt. Einen Termin gibt es dafür jedoch leider noch nicht.