Es gibt Gadgets auf der CES in Las Vegas, die man durchaus als All Time Favourites bezeichnen kann. FoldiMate ist so ein Gerät, über das wir auch bereits mehrfach im Blog berichtet hatten. Nun gibt es einen funktionierenden Prototypen, doch wann kommt der Wäschezusammenlegungsroboter nun eigentlich endlich auf den Markt?
Wenn es euch ebenso auf den Geist geht Wäsche zusammenzulegen wie mir, dann solltet ihr jetzt ganz genau zuhören. Denn FoldiMate arbeitet hart daran, euer Level an Lebenskomfort drastisch zu erhöhen:
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
2019 gab es auf der CES in LasVegas tatsächlich einen funktionierenden Prototypen des FoldiMate zu bestaunen. Bisher waren lediglich MockUps des Geräts vertreten, die noch nicht so richtig funktionierten. Ein Prototyp ist immer ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Marktreife, das viele StartUps nicht einmal erreichen. FoldiMate scheint hier aber auf einem guten Weg zu sein. Der Hersteller ist recht zuversichtlich, sein Wäschehelferlein im Laufe des Jahres 2020 auf den Markt bringen zu können.
Auch der Preis scheint sich zu verfestigen. 2018 hieß es, das Gerät sollte für ca. 980 US Dollar in den Handel kommen und an dieser Ansage hat sich auch 2019 nichts geändert: „Unter Tausend Dollar“.