Falten scheint bei den Herstellern wirklich hoch im Kurs zu stehen. Smartphones mit Faltdisplay sind nicht das Ende der Fahnenstange, LG plant das Feature auch für seine Fernseher.
Das Patent wurde im September bewilligt. Den Angaben zufolge lässt sich der Fernseher mit Soundbar an mehreren Stellen falten. Das wäre dann ein Gerät, dass sich relativ leicht transportieren lässt. Einen richtigen Usecase kann ich mir für so ein Gerät allerdings noch nicht wirklich vorstellen.
Abgesehen vom 21:9 Format gibt es noch keine weiteren Angaben zu dem Gerät. Aber vielleicht sehen wir im Januar auf der CES einen Prototypen.
Dass LG eine Vorliebe für ungewöhnliche Fernseher hat, haben sie auf der CES 2019 gezeigt. Der zusammenrollbare OLED R ist definitiv ein Hingucker, hat es allerdings noch nicht bis zur Marktreife geschafft.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Was haltet ihr von solchen Spielereien? Sinnvoll oder unnützer Krimskrams?