Nach dem Cinematic-Trailer und Gameplay-Video Ende Februar ist es wieder etwas stiller um Baldur’s Gate III geworden. Jetzt ist ein neuer Trailer aufgetaucht. Außerdem haben die Larian Studios den Termin für den Early Access bekanntgegeben.
Early Access startet im August
Als großer Fan des ersten und zweiten Teils, die ich mit meinem älteren Bruder damals noch gemeinsam im LAN bestritten habe, freue ich mich schon sehr auf den dritten Teil der herausragenden Rollenspiel-Serie. Die Erwartungen sind groß, obwohl das Gameplay-Video bei mir viel Lust auf mehr gemacht hat. Natürlich sind die Ähnlichkeiten zu Divinity: Original Sin 2 nicht von der Hand zu weisen, was ich hier einfach mal so behaupte, da ich das Spiel erst kürzlich erstanden habe und vor dem Release von BG3 hoffentlich noch zum ausgiebigen Zocken komme.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Aber genug von meinem emotionalen Kindheitsgefasel, Baldur’s Gate 3 wird im August 2020 als Early Access starten. Ein exaktes Datum wird bewusst vermieden, da es bei der Entwicklung bedingt durch die Corona-Krise schon leichte Verzögerungen gab und sich das womöglich auch auf den EA auswirken kann. Ich bleibe aber optimistisch, dass die Larian Studios ihr Versprechen halten und die Corona-Krise sowie fahrlässige Rave-Parties uns keinen Strich mehr durch die Rechnung machen.
Wer Interesse am EA hat, kann sich via Steam und Google Stadia in das Abenteuer stürzen. Zum Umfang des Early Access haben die Entwickler bisher übrigens keine Angaben gemacht.
Was sagt ihr zum neuen Trailer? Freut ihr euch schon auf BG3 oder befürchtet ihr, dass es Divinity: Original Sin 2 zu ähnlich sein wird?