Angeblich haben die „JBL Tour Pro 2 Wireless Earbuds“ das weltweit erste intelligente Ladecase für kabellose Ohrhörer. Genau das, was ich mir schon immer gewünscht habe – glaube ich.
JBL hat neue drahtlose Ohrhörer (TWS) mit dem Namen „Tour Pro 2“ angekündigt. Mit dabei ist ein automatisches bzw. adaptives, aber auch manuell anpassbares ANC. Wirklich interessant ist aber, dass das Lade-Case einen 1,45-Zoll-LED-Touchscreen hat.
Mit dem Display auf dem Ladeetui könnt ihr sogar durch mehrere digitale Screens wischen. So könnt ihr eure Musik steuern, Anpassungen an den TWS selbst vornehmen und sogar Anrufe annehmen und Benachrichtigungen empfangen – alles, ohne euer Smartphone in die Hand nehmen zu müssen.
Das Display wird als Produktivitätsfunktion angepriesen. Ich kann das sogar nachvollziehen – also für die Leute, die keine Smartwatch haben oder ihr Telefon immer in die hinterste Ecke ihres Rucksacks packen, während sie Musik hören. Wenn ich genauer darüber nachdenke, kann ich es doch nicht nachvollziehen.
Die Tour Pro 2-Ohrhörer haben abgesehen vom Case mit Display State of the Art-Technik. So bekommt ihr Bluetooth 5.3, 10-mm-Treiber und bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit. Preislich wird JBL 249€ für die Tour Pro 2 aufrufen.
Zusätzlich kommen noch neue JBL Over-Ear – ohne Display
Neben den TWS mit Display im Case wird JBL auch noch die Tour One M2 auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um die Nachfolger der Tour One. Neu sind eine bessere Akkulaufzeit (30h statt 25h), schnelles Laden (5h Musik in 10 Minuten) und das Bluetooth 5.3-Update.
So ohne externes Display reizen mich die Over-Ears aber auch nicht so richtig – welchen Sinn ergeben Headsets in Zukunft noch, wenn sie keine externen Displays haben? Da hilft auch kein Preis von 299€. Ihr könnt eure Kreditkarte übrigens noch stecken lassen. Sowohl die TWS als auch die Over-Ears sollen erst im Januar 2023 auf den Markt kommen. Hoffentlich haben wir sie alle bis dahin wieder vergessen. Es gibt mehr als genug Auswahl.