Grogu liebt Essen und Tamagotchis müssen gefüttert werden. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann ein entsprechendes Star Wars Spielzeug kommt.
Mit dem kleinen Tech-Accessoire könnt ihr euch in Zukunft um den süßen Gefährten aus The Mandalorian kümmern. Es lassen sich auch zwölf Outfits freischalten. Ihr könnt Grogu zudem mit Makronen und Tintenfischsuppe füttern. Es ist aber Vorsicht geboten. Füttert ihr den Kleinen mit zu viel Tintenfischsuppe, springt der Tintenfisch auf Grogu. Besondere Gäste sollen derweil jede Stunde vorbeischauen.
Natürlich gibt es auch Mini-Spiele. Die haben sogar unterschiedliche Enden – abhängig davon, wie ihr mit Grogu interagiert. Wie diese unterschiedlichen Enden aussehen, ist nicht ganz klar, aber der Slogan lautet: „Wirst du in der Lage sein, Grogu erfolgreich zu ernähren, oder wird der Dark Trooper ihn zuerst wegnehmen?“
Grogu ist nicht das erste Star Wars Tamagotchi
Seitdem Disney die Rechte an Star Wars erworben hat, haben wir eine ganze Welle neuer „Spielsachen“ gesehen. Viele davon speziell für größere Kinder entworfen. Da waren natürlich die zwei Battlefront-Spiele, die dafür gesorgt haben, dass Lootboxen international genauer unter die Lupe genommen wurden oder der 850€ AT-AT von Lego.
Auf der Tamagotchi-Seite von Star Wars bekamen wir vor einem Jahr von Bandai Namco bereits R2-D2 – ebenfalls inklusive Mini-Spielen. Eure Ideen, welcher niedliche Star Wars Charakter als nächstes zurück in die späten 90er geschleudert wird, könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben. Bandai Namco sagt übrigens, dass das Grogu-Tamagotchi „bald“ vorbestellt werden kann. R2-D2 gab es damals für 20 Dollar, es gibt aber noch keine Info, was Grogu kosten wird. Es dürfte aber in der gleichen Preisregion liegen.
Was The Mandalorian angeht – Februar 2023 soll es mit der dritten Staffel auf Disney+ weitergehen. Wenn ihr allerdings jetzt etwas wollt, das euren Star Wars Nerv etwas stimuliert, könnt ihr euch die neue Serie „Andor“ ansehen. Die hat diese Woche ihre Premiere mit gleich drei Episoden gefeiert. Erste Reviews sind sehr angetan und loben den erwachsenen Ton.
Quelle & Bilder: Tamagotchi via The Verge