T-Mobile USA gewährt uns den bislang besten Blick auf Samsungs kommendes Smartphone-Topmodell der Galaxy-Reihe, zumindest wenn wir uns nur auf offiziell veröffentlichtes Bildmaterial beschränken. Der alles andere als zurückhaltende CEO des US-Mobilfunkanbieters, John Legere, bestätigte kürzlich mit einem Tweet, dass sein Unternehmen das neue Flaggschiff des südkoreanischen Elektronikriesen im Programm führen wird und verlinkte auf eine Teaser-Webseite, auf der ein Foto des Geräts zu sehen ist.
Zugegeben, wie häufig in solchen Fällen zeigt das von T-Mobile USA veröffentlichte Bild noch nicht alles vom neuen Smartphone-Highlights, aber es lässt sich erkennen, dass es sich darauf definitiv um das Galaxy S6 mit Edge-Display handelt, also um das Modell, dessen Panel an der linken und rechten Seite leicht gekrümmt ist.
Ob es nun zum anstehenden Unpacked-Event am 1. März 2015 sowohl ein „normales“ Galaxy S6 als auch ein Galaxy S6 mit Edge-Display zu sehen geben wird, ist mittlerweile wieder völlig unklar. Nachdem dies diverse Gerüchte in den letzten Wochen nahegelegt hatten, deuten die zuletzt aufgetauchten Hinweise und offiziellen Teaser an, dass es eventuell „nur“ die Edge-Variante geben könnte.
Die Eindrücke von dem T-Mobile-USA-Foto kombiniert mit den bereits erhältlichen Informationen legen eine große Ähnlichkeit des Galaxy S6 mit dem Galaxy Note Edge nahe. Das Gehäuse des neuen Premium-Modells soll allerdings komplett aus Metall bestehen. Zu den weiteren Ausstattungshighlights dürften stark verbesserte Kamera und Fingerabdruckscanner, ein QHD-Display sowie ein leistungsstarker, 64-Bit-fähiger Prozessor gehören.
Alle die Teaser und Spekulationen rund um das Galaxy S6 werden bald ein Ende finden. Am 1. März lüftet Samsung den Schleier über seine neueste Smartphone-Entwicklung und dann erfahren wir sicherlich alle Einzelheiten.