Seit dem S6 bietet Samsung bei den Galaxy S-Modellen auch die Edge-Variante mit einem abgerundeten Display an. Mit dem Note 7 kam zum ersten Mal ein Gerät auf den Markt, das ausschließlich mit dem Edge-Display zu haben ist, auch wenn es nicht so genannt wird. Und der Chef der Mobil-Sparte der Koreaner deutet an, dass es das neue Standard-Display werden könnte.
„Samsung überlegt, das Edge-Display als Markenzeichen der Galaxy S-Reihe zu machen“, wird Koh Dong-jin, Chef der Mobil-Sparte bei Samsung zitiert. Allerdings gilt das nur mit einer Einschränkung. Voraussetzung für den Verzicht auf das flache Display sei es, dass Samsung nutzerfreundliche Technologien und ein unterscheidbares Nutzererlebnis bereitstellen kann. Was das genau bedeutet, ließ er offen.
Vor dem Hintergrund dieser Aussage wird das Note 7 in gewisser Weise zum Testballon, ob die Kunden das Display annehmen. Wie weit die Überlegungen fortgeschritten sind und wann/ob Samsung auf das flache Display verzichten wird, ist nicht bekannt.
➦ Samsung Smartphones bei notebooksbilliger.de
Quelle: Korea Herald