Seit ein paar Tagen wird Android 7 auf den Nexus-Geräten ausgerollt. Jetzt melden sich immer mehr Hersteller und geben bekannt, wann sie ihre Smarthones mit der neuesten Android-Version ausstatten wollen. Wir tragen die Infos hier für euch zusammen.
Sony
Dass Sony in seinem hauseigenen Blog ziemlich schnell erklärt hat, welche Geräte das Update auf Android 7 bekommen, haben wir ja schon berichtet. Deshalb hier nur die kurze Übersicht: Xperia Z3+, Xperia Z4 Tablet, Xperia Z5, Xperia Z5 Compact, Xperia Z5 Premium, Xperia X, Xperia XA, Xperia XA Ultra und das Xperia X Performance erhalten Android 7.
HTC
HTC verbreitete auf Twitter, welche Geräte das Update bekommen. Im vierten Quartal soll es dann mit dem Rollout losgehen. Ob das One M8 das Update erhält ist noch offen. Auf Twitter heißt es, dass man doch bitte berücksichtigen solle, dass das Gerät schon zwei Jahre alt ist.
Samsung
Von Samsung gibt es noch keine offizielle Liste. Aber bei sammobile heißt es unter Berufung auf Quellen bei Samsung, dass das Update im vierten Quartal kommen könnte. Demnach sollen das Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Galaxy S6 edge+, Galaxy S7, Galaxy S7 edge und das Galaxy Note 5 die ersten Geräte sein, die auf Android 7 geupdated werden. Das Note 7 darf man sicherlich in die Reihe mit aufnehmen, auch wenn es nicht explizit genannt wurde. Bei den Tablets wird das Galaxy Tab S2 für 2017 genannt.
Einen definitiven Zeitplan von offizieller Seite gibt es noch nicht. Von daher sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir das aber hier aktualisieren.
Lenovo
Von Lenovo gibt es ebenfalls noch keine offizielle Stellungnahme. Allerdings werden das Moto G4, das Moto G4 Plus und das Moto Z als Kandidaten für das Android 7 Update genannt. Sobald es da etwas konkreteres gibt, werden wir das natürlich hier nachtragen.