Nach den neuen Geräten der Swift Serie durfte natürlich auch die Gaming Serie nicht fehlen. Das neue Predator Lineup hatte Acer ja schon zur Gamescom gezeigt, jetzt legt man mit einem ziemlichen Brocken nach: Dem Predator 21 X, das weltweit erste Notebook mit einem Curved Display.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Neben dem riesigen 21″ Curved Display mit 2560×1080 Pixeln Auflösung setzt man aber auch sonst auf Superlative: Gleich zwei GeForce GTX1080 finden sich im Predator 21 X, Intels neueste Core i Generation und bis zu 64GB RAM. Als Massenspeicher kann man bis zu 4TB SSD-Speicher wählen. Auch das Gewicht ist extrem: Satte 8kg bringt das Monster auf die Waage.
Und wenn man schon dabei ist, kann man auch direkt noch eine mechanische Tastatur mit RGB-LED-Background einbauen, zusammen mit einem herausnehmbaren Touchpad, das alternativ auch als Numblock genutzt werden kann.
Zudem hat man die Tobii Eye-Tracking-Technologie verbaut, die wir euch bereits gezeigt hatten. Dadurch kann das Spielgeschehen auch durch die Augenbewegungen beeinflusst werden, was zu einem noch intensiveren Gaming-Erlebnis führen soll.
Man hat hier also vor allem gezeigt, was mittlerweile möglich ist. Ein Verkaufspreis oder die Markteinführung stehen noch nicht fest.