Das Moto G5 ist ein klassisches Einsteiger-Smartphone, das einige Besonderheiten bietet. Zum einen ist die Kamera überraschend gut für ein Gerät dieser Preisklasse und zum anderen kommt es mit reinem Android 7, sodass schnelle Updates möglich sind.
Das Moto G5 wird von einem Snapdragon 430 angetrieben. An RAM sind im G5 2 GB vorhanden. Der interne Speicher liegt bei 16 GB, die ihr über eine microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern könnt. Das G5 hat einen Fingerprintreader, einen USB Type C-Anschluss und eine abnehmbare Rückseite. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten ist der 2800 mAh-Akku nämlich wechselbar. Das Display ist 5“ groß und löst in Full HD auf. Gegen Spritzwasser ist es mit einer wasserabweisenden Beschichtung ausgerüstet. Man sollte aber trotzdem aufpassen, dass man das 144g schwere G5 nicht allzu viel Wasser aussetzt.
Das Kamera-Menü des G5 ist sehr schlicht gehalten und übersichtlich. Die Kamera selbst hat die üblichen Aufnahmodi, einen wirklich fixen Autofokus und löst auch sehr schnell aus. Wie schnell sie reagiert, könnt ihr im Video unten sehen. Die Blende beträgt ƒ/2.0. Videos werden maximal in Full HD mit 30 fps aufgenommen.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.