Mit dem Galaxy A6 und dem Galaxy A6 Plus bringt Samsung neue Mittelklasse-Smartphones auf den Markt, die eine ordentliche Ausstattung mitbringen.
Galaxy A6
Das 5,6“ große SuperAMOLED-Display löst mit HD+ (1480x720px) auf und hat ein 18:5,9 Format. Die Ränder sind zwar dünn, aber deutlich dicker als bei Samsungs Top-Modellen. Als Prozessor kommt der Exynos 7870 mit acht Kernen zum Einsatz, dem 3/4 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher hat entweder 32 oder 64 GB und lässt sich über eine microSD-Karte um maximal 256 GB erweitern. Der fest verbaute Akku hat 3000 mAh. Die beiden Kameras lösen mit 16 MP auf.
Galaxy A6 Plus
Bei diesem Modell ist das Display mit 6“ etwas größer. Es hat das gleiche Format, löst aber mit 2220x1080px auf. Im Inneren ist der Snapdragon 450 im Einsatz, bei RAM und internem Speicher sind die Werte identisch zum kleinen A6. Bei diesem Modell gibt es allerdings eine Dual-Kamera auf der Rückseite. Die zweite Linse löst hier mit 5 MP auf. Der Akku ist mit 3500 mAh größer als beim A6. Und noch einen Unterschied gibt es: das normale A6 kommt mit Bluetooth 4.2, während das Plus-Modell mit Bluetooth 5 kommt.
Der Fingerprint-Reader ist bei beiden Modellen auf der Rückseite unter der Kamera angebracht. Und das ziemlich nah. Ob das wirklich die optimale Stelle ist, sei einmal dahingestellt. Als Betriebssystem ist Android 8.1 im Gespräch.
Preislich sollen die Modelle zwischen 350-400 Euro liegen und im Mai auf den Markt kommen.
Samsung Galaxy A bei notebooksbilliger.de
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.