Oppo ist bisher in der Gerüchteküche groß gehandelt. Samsung ist Anfang Februar mit der S22-Reihe sicher. Das Xiaomi 12 soll angeblich auch im Februar kommen. Und dann ist da ja noch der MWC. Sieht ganz danach aus, als ob Smartphone-Käufer die Qual der Wahl haben.
Das Unpacked-Event von Samsung ist jedes Jahr ein Startschuss für neue Android-Smartphones im Oberklasse-Segment. Deswegen zieht es viel Aufmerksamkeit auf sich und unzählige Kunden warten auf die neuen Samsung-Smartphones. Doch glaubt man Gerüchten aus China, will Oppo mit seiner Find-X5-Reihe schon in der zweiten Februar-Hälfte Samsung die Show stehlen.
Angeblich soll die Find-X5-Serie aus zwei Geräten bestehen. Das normale Find X5 setzt voraussichtlich auf einen neuen Prozessor von MediaTek, ansonsten weiß man bisher noch nicht viel davon. Das Pro-Modell soll auf den neuesten Snapdragon 8 Gen1 setzten.
Dazu soll es angeblich ein LTPO-2.0-Display mit 120Hz, eine Dreifach-Kamera (48, 50 und 13 MP), einen Akku mit 5.000 mAh und Schnellladen (Kabel bis 80 Watt und kabellos bis 50 Watt) besitzen. Ein konkretes Datum für eine Vorstellung der Geräte gibt es aber noch nicht.
Laut anderen Gerüchten, soll Xiaomi ebenfalls eine weltweite Vorstellung ihrer neuen Xiaomi-12-Smartphones Ende Februar planen. Damit wäre es ein vollgepackter Monat, denn ab den 28. Februar findet der MWC 2022 in Barcelona statt und dort werden unzählige Smartphones und Gadgets vorgestellt.
Wer also aktuell auf der Suche nach einem neuen Android-Smartphone ist, sollte noch der MWC abwarten. Danach gibt es bestimmt einige neue Geräte zu kaufen.
Habt ihr vor, euch dieses Jahr ein neues Smartphone zu kaufen? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen.