Das iPhone 12 soll in vier verschiedenen Größen auf den Markt kommen und scheinbar bekommen Freunde kleiner Smartphones endlich die Chance auf ein neues Smartphone.
Die Gerüchte zum kommenden iPhone 12 reißen nicht ab und mit dem Auftauchen der ersten Dummy-Modelle wurde sehr deutlich, was uns wohl Ende des Jahres ins Haus stehen wird. Gerade die 5,4 Zoll Version des diesjährigen Apple Smartphones dürfte für viele interessant sein, die ihr originales 4″-Zoll SE gerne ersetzen würden.
Dank eines Nutzers im MacRumor-Forum bekommen wir jetzt einen Einblick, ob das 12er wirklich so klein und handlich ist, wie es viele hoffen. Dabei hat „iZac“ das Mockup mit einem originalen iPhone SE und einem 7er verglichen.
Dabei stellt der Nutzer fest, dass das spekulierte 5,4-Zoll-Variante etwa 6 mm breiter als das ursprüngliche iPhone SE und etwa 3 mm schmaler als das 7er ist:
Passend dazu beschreibt er, dass sich das iPhone 12 von der Breite her mehr wie das 7er anfässt. Es würden aber die abgerundeten Seiten fehlen, was das 2020er Modell besser in der Hand liegen lasse und es auch griffiger mache.
iZac schätzt auch, dass das kommende 5,4-Zoll-iPhone 12 ungefähr 1 mm dicker als das SE sein wird.
Das iPhone 12 soll diesen Herbst in drei verschiedenen Größen auf den Markt kommen. Wahrscheinlich werden wir ein 5,4-Zoll, ein 6,7-Zoll und zwei 6,1-Zoll-Version sehen.
Apple iPhones bei uns im Shop
Quelle & Bilder: MacRumors Forum