Apple hat heute Abend Einladungen mit dem Slogan „Spring forward“ für ein spezielles Event am Montag, den 9. März 2015 an Pressevertreter versandt. Darüber informiert The Loop. Wie üblich verrät das kalifornische Unternehmen in dem Schreiben noch nicht, was es in gut einer Woche Neues zu sehen geben wird, allerdings dürfte sich ein Großteil der Veranstaltung um bislang unbekannte Details zur Apple Watch drehen. Das erste Wearable-Gerät der Kalifornier soll laut Apple-CEO Tim Cook irgendwann im April auf den Markt kommen. Darüber hinaus könnte aber natürlich auch noch die ein oder andere Produktneuheit präsentiert werden.
Den Angaben von The Loop nach wird das kommende Apple-Event im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco stattfinden, einem Ort also, an dem Apple schon oft derartige Veranstaltungen abhielt. Die Keynote des Tages soll um 10 Uhr morgens Ortszeit beziehungsweise um 18 Uhr hier in Deutschland starten.
Für alle jene, die die Keynote live mitverfolgen möchten, wird Apple auch diesmal wieder einen Webcast anbieten. Dieser kann entweder direkt auf der Webseite des Unternehmens oder höchst wahrscheinlich via Apple TV abgerufen werden. Zu beachten ist allerdings, dass Safari 5.1.10 und neuer auf einem Mac mit OS X ab Version 10.6.8 beziehungsweise Safari für iOS 6.0 und neuer benötigt wird, um den Stream auch tatsächlich ansehen zu können.
Bezüglich der Dinge, die Apple auf dem Event zeigen beziehungsweise ankündigen will, gibt es derzeit noch keine konkreten Informationen. Wir gehen aber schwer davon aus, dass das Unternehmen unter anderem detaillierte Angaben zur Akkulaufzeit und zu den Apps der Apple Watch machen sowie einen definitiven Termin für den Marktstart nennen wird. Zudem hoffen wir, endlich auch Preise zu den teureren Watch-Modellen zu erfahren.
Von all den Apple-Watch-Infos abgesehen stehen die Chancen wohl gar nicht mal schlecht, dass in gut einer Woche darüber hinaus endlich ein brandneues MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display der Welt präsentiert wird. Dieses Apple-Notebook schwirrt mittlerweile seit einer gefühlten Ewigkeit durch die Gerüchteküche.