Apple startet öffentliches Beta-Test-Programm für iOS

      Apple startet öffentliches Beta-Test-Programm für iOS

      apple_ios_public_beta_program_1

      Apple hat sein öffentliches Beta-Test-Programm in der vergangenen Nacht auf iOS ausgeweitet. Nutzer, die sich zur Teilnahme an dem Angebot entscheiden und sich auf der entsprechenden Registrationsseite des kalifornischen Unternehmens anmelden, können somit ab sofort die neue iOS-Version 8.3 noch vor der endgültigen Fertigstellung auf ihrem iOS-Gerät installieren und ausprobieren.

      Für Apple-Verhältnisse sind derlei öffentliche Betas noch immer als Neuland zu bezeichnen. Erstmals überhaupt ließen die Kalifornier im Sommer 2014 einen öffentlichen Beta-Test für das zu dem Zeitpunkt noch nicht am Markt erhältliche Mac-Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite zu. Ab sofort ist das Unternehmen nun außerdem bereit, zusätzlich zu den Vorabversionen von OS X auch iOS-Betas von ganz normalen Nutzern testen zu lassen. Wer bereits zuvor am OS-X-Beta-Test-Programm teilnahm, muss sich für das neue iOS-Angebot nicht extra neu anmelden, sondern lediglich das gewünschte iOS-Gerät bei Apple registrieren, was mit ein paar einfachen Schritten erledigt werden kann.

      Laut MacRumors basiert die iOS 8.3 Public Beta 1 auf der iOS 8.3 Beta 3, die ebenfalls gestern für die iOS-Entwicklergemeinde ausgerollt wurde. Apple gibt an, dass die aktuelle iOS-8.3-Beta „optimierte Leistung, mehr Stabilität, Fehlerkorrekturen und eine neu gestaltete Emoji-Tastatur“ bietet. Dies deckt sich mit Informationen, die in den letzten Wochen bereits durchgesickert waren.

       

      Bild: Apple
      Quelle: Apple, MacRumors

      Das könnte dich auch interessieren