Es war schon länger erwartet worden, jetzt ist es offiziell: das neue iPhone SE. Und wie vermutet ist es eine Mischung aus iPhone 8 und iPhone 11.
Das iPhone 8 stellt das Gehäuse. Das neue iPhone SE hat also ein 4,7“ Retina Display mit 1334×750 px und Touch ID. Als CPU dient der aktuelle A13 Bionic Chip, der auch im iPhone 11 zum Einsatz kommt.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Es stehen ins gesamt drei Speicher-Varianten zur Verfügung: 64, 128 und 256 GB. Falls ihr das iPhone SE Wasser aussetzt, ist das kein Beinbruch. Denn es verfügt über eine IP67-Zertifizierung. WiFi 6, Bluetooth 5.0 und NFC sind ebenfalls mit am Start. Geladen wird das iPhone SE über einen Lightning-Anschluss. In 30 Minuten sollt ihr übrigens 50% Ladung haben. Zusätzlich könnt ihr das neue iPhone mit QI-zertifizierten Ladegeräten drahtlos aufladen. Das iPhone SE bietet euch Dual-SIM, wobei eine der Karten eine eSIM ist.
Bei der Kamera setzt Apple entgegen aller Trends auf eine einzige Linse. Es handelt sich dabei um eine 12 Megapixel Kamera mit Weitwinkelobjektiv und Blende ƒ/1.8. Effekte wie das beliebte Bokeh werden also nicht optisch, sondern rein digital geschaffen. Videos sind in 4K mit bis zu 60 fps möglich. Für Selfies steht euch im iPhone SE eine 7 MP-Kamera zur Verfügung.
iPhone SE kommt in drei Farben auf den Markt
Bleiben noch die Farben und der Preis. Es kommt in Schwarz, Weiß und Rot auf den Markt, die Preise gehen bei 479 Euro los. Die teuerste Variante kostet 649 Euro. Ab dem 17.04.2020, 14 Uhr könnt ihr das iPhone SE vorbestellen, ausgeliefert wird es dann ab dem 24.04. ausgeliefert.
Was haltet ihr von Apples neuestem Streich?
Apple iPhone bei uns im Shop
Quelle: Apple