HTC hat auf der CES 2015 in Las Vegas nach dem Desire 320 nun auch das Desire 826 vorgestellt. Das neue Smartphone ist in die gehobene Mittelklasse einzuordnen und bietet ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display. Als Besonderheit wartet es mit einer sogenannten Ultrapixel-Frontkamera auf, mit der sich selbst unter schwierigen Lichtverhältnissen tolle Selfies schießen lassen sollen.
Angetrieben wird das HTC Desire 826 vom Snapdragon 615 von Qualcomm, bei dem es sich um einen 64-Bit-Chipsatz mit 8 Cortex-A53-Kernen, ordentlicher Performance und einer maximalen Taktfrequenz von 1,7 Gigahertz handelt. Dem SoC stellt der Hersteller 2 Gigabyte RAM, einen 2600-mAh-Akku und 16 Gigabyte Flash-Speicher zur Seite. Letzterer kann via microSD-Kartenslot zusätzlich erweitert werden.
Das 5,5-Zoll-Touchscreen des neuen Desire-Modells löst wie eingangs erwähnt mit Full-HD sprich 1920 x 1080 Pixel auf. Neben der Ultrapixel-Selfie-Cam auf der Front verfügt das Gerät auch über eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören außerdem BoomSound-Lautsprecher, Unterstützung für Bluetooth, WLAN und LTE sowie die aktuelle Android-Version 5.0 alias „Lollipop“ inklusive Sense-Oberfläche.
Link: Aktuelle HTC-Smartphones bei notebooksbilliger.de
HTCs eigenen Angaben nach soll das Desire 826 noch im Januar 2015 weltweit in den Handel kommen. Einen exkakten Termin für den Marktstart und einen Preis hat das Unternehmen allerdings noch nicht genannt.