Bluetooth und Wi-Fi kann man mittlerweile in so ziemlich alles integrieren, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Also auch in einen Flaschenöffner, wie dem WECHEER.IO. Warum das nicht nur eine witzige Spielerei ist, erklären wir euch im Video.
Unser erster Gedanke, als Hannes uns das Video des WECHEER.IO von der CES geschickt hatte, war unser erster Gedanke: WTF??? Gefolgt von einem: Warum???
Aber natürlich gibt es praktische Anwendungsgebiete: Barbetreiber können so auf eine einfache und schnelle Weise sehen, welche Getränke ihre Gäste konsumieren.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Für die Biertrinker unter euch vielleicht interessant: Der Flaschenöffner soll noch in diesem Jahr auch für Privatanwender verfügbar sein und mit einer Integration in die Untappd-App kommen. Dann wird euer gerade geöffnetes Bier automatisch dort gepostet und alle Welt erfährt, welche Leckerei ihr euch gerade zu Gemüte führt.
Braucht man es? Die meisten von uns wahrscheinlich nicht. Aber es ist trotzdem immer wieder faszinierend zu sehen, wo überall Technik integriert wird.