Das neue Razer Blade 16 ist eines der ersten Gaming-Notebooks, dass nicht mehr nur auf eine Bildwiederholrate festgelegt bist. Zwischen schnellen 240 Hz in Full HD+ und 4K mit 120 Hz kann man beliebig entscheiden.
Die Gaming-Spezialisten von Razer haben auf der CES das neue Razer Blade 16 vorgestellt. Es setzt auf ein Mini-LED in 16“ und mit besonderer Funktion: Ihr könnt es nämlich zwischen 4K 120Hz und Full-HD mit 240Hz wechseln lassen. Echt praktisch, wenn man sowohl kompetitive Online-Games als auch Single-Player-Erfahrungen voll genießen will.
Eine Kombi aus Nvidia GeForce RTX 4090 und Intel Core i9-13950HX kann maximal gewählt werden. Lobenswert: Die 4090 besitzt eine hohe maximale TGP (Total Graphics Power) von 175Watt, was für ein sehr gutes Kühlsystem und eine hohe Gaming-Performance steht. Nicht alle Laptop-Versionen der 4090 können da mithalten.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Anschlussseitig gibt es ebenfalls eine Vollausstattung, die sowohl Gaming-Fans als auch Kreativschaffende zufrieden stellen sollte: Neben 3x USB-A 3.2 Gen2 gibt es 1x USB-C 3.2 Gen2, 1x Thunderbolt 4, 1x HDMI 2.1 – und einen vollwertigen SD-Kartenleser. Nice.
In den USA gibt es das Blade 16 „bald“ ab 2699 Dollar für eine kleinere Version mit Nvidia RTX 4060. Zu Preisen und Verfügbarkeiten bei uns ist noch nichts bekannt. Wir halten euch hierzu aber natürlich auf dem Laufenden. Wollt ihr mehr zu Razer auf der CES wissen? Dann schaut hier vorbei.