Die Flut an Spekulationen und Leaks rund um das Galaxy S6 nimmt kein Ende. Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung am 1. März sind vergangene Nacht neue Fotos aufgetaucht, die das kommende Flaggschiff-Smartphone von Samsung in seiner mehr oder weniger verkaufsfertigen Form zeigen sollen. Es handelt sich zwar ganz offensichtlich um Test-Hardware, die genau so nicht auf den Markt kommen wird, aber das abgebildete Gerät scheint bis auf einige Details das final Produkt zu verkörpern.
Was beim Blick auf die Fotos, welche im Forum von xda-developers veröffentlicht wurden, sofort ins Auge sticht, sind drei Dinge: Erstens besitzt das Gerät wie so häufig berichtet ein Gehäuse mit Metallrahmen, zweitens besteht die Rückseite vergleichbar mit Sonys Xperia-Z-Flaggschiffen aus Glas und drittens kommt ein Standard-Panel zum Einsatz, nicht etwa ein an den Seiten gekrümmtes Edge-Display, wie es Samsung selbst und ein paar US-Mobilfunkprovider zuvor angedeutet hatten.
Update vom 26.02.2105 um 10.35 Uhr:
Nachdem wir einen Blick auf Fotos vom Galaxy S6 werfen konnten, scheint nun endlich auch das Rätselraten um das Galaxy S6 Edge beendet zu sein. Im xda-developers Forum wurden mittlerweile weitere Aufnahmen gepostet, die eben dieses Modell neben dem „normalen“ S6 zeigen. Somit ist es also offenbar doch so, dass der südkoreanische Elektronikriese demnächst gleich zwei neue High-End-Galaxy-Smartphones vorstellen wird. Bis auf das besondere Display der Edge-Variante, welches sich an der linken und rechten Seite über den Rand wölbt, weisen die beiden Geräte auf den Fotos ein im Grunde identisches Design auf.
Alles rund um Samsungs neue Flaggschiff-Smartphones wird am kommenden Sonntag, den 1. März, auf einem großen Unpacked-Event im Vorfeld des Mobile World Congress 2015 in Barcelona enthüllt werden. Wir werden natürlich darüber berichten.