Nach dem Desaster um die Ankündigung vom Mobile Game Diablo Immortal auf der BlizzCon 2018 verspricht Blizzard Besserung für die Fans. Im nächsten Jahr sollen gleich mehrere Diablo-Projekte angekündigt werden. Enttäuschte Fans haben sich schon überlegt, welche Katastrophen Blizzard aus dem Ärmel schütteln könnte. Wir haben sie zusammengetragen.
Schlimmer als mit Diablo Immortal kann es nicht mehr kommen – oder doch? Als großer Diablo-Fan der ersten Stunde falle auch ich langsam vom Glauben ab, dass Blizzard noch die Kurve kriegen wird. Angeblich soll der US-amerikanische Computerspielentwickler und -publisher – oder zumindest das, was von dem einst legendären Unternehmen, das für Titel hoher Qualität und stundenlangen Spielspaß stand, übrig ist – gleich an mehreren Auswüchsen arbeiten.
Diablo Immortal – nur der Anfang?
Grund zur Freude gibt es jedoch bei den Fans mitnichten. Warum? Laut Kotaku sollen die besten Entwickler von Blizzard an Diablo Immortal, dem potentiellen Reskin eines asiatischen Mobile-Games, arbeiten. Was dann noch für die restlichen Projekte übrig bleibt… möchte ich eigentlich gar nicht wissen.
Aber gut, wenden wir uns den erfreulichen Dingen zu – oder zumindest den amüsanten. In den 4Players-Kommentaren zur News haben sich einige Mitglieder nämlich mit möglichen Titeln gegenseitig übertroffen. Auch wir haben uns in der Redaktion einen Kopf gemacht, welche Titel wortwörtlich aus der Hölle kommen könnten. Die besten Vorschläge möchten wir euch nicht vorenthalten:
Diablo – The Card Game
The Diablo Monopoly Edition
Diablo – Hidden Objects
Diablo 2 Remastered
Diablo 2 Remastered Motion Control
Diablo Educational Quiz
Diablo – Clicker from Hell
Diablo Fidget-Spinner
Diablo Battle Royale
Diablo PachiSlot Automaten
Diablo – Das Browserspiel
Diablo Google Home Mini Dienst
Diabloville
Diablo Towerdefense
Diablo Memory
Diablo Smartwatch Game
Diablo Bubble Shooter
Diablo GO
Diablo VR
Diablo 4 – Early Access
Anstatt die Community mit unzähligen Diablo-Projekten zu überhäufen, wünschen sich viele jedoch nur einen Titel: Ein echtes und würdiges Diablo 4 – ohne Auktionshaus, Mikrotransaktionen und sonstigen Bullshit. Wir werden sehen, ob Blizzard 2019 mit einigen der vorgeschlagenen Titel tatsächlich das Tor zur Holle öffnen wird.
Was glaubt ihr, mit welchen Diablo-Projekten wird Blizzard im nächsten Jahr die Diablo-Schwemme einleiten? Wird es ein fröhlich, lockerer Diablo 2-Aufguss oder doch eher ein Diablo-Wimmelbildspiel werden? Schreibt eure Ideen in die Kommentare.