Die Preise für Strom und Heizung sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Wer will da nicht sparen und das gesparte Geld lieber für etwas Schönes ausgeben? Wir nehmen den „Cut Your Energy Costs Day“ zum Anlass für unsere Energiesparwoche. Vom 10.-16. Januar haben wir viele Produkte für euch, mit denen ihr am Strom und nicht an der Leistung spart.
Viel Energie wird beim Heizen verschwendet. Den ganzen Tag die Heizung laufen lassen, damit die Wohnung abends, wenn man nach Hause kommt, schön kuschelig ist, muss nicht sein. Mit programmierbaren Thermostaten schafft ihr Abhilfe. Einfach anbringen und einstellen, wann und auf welche Temperatur geheizt werden soll. Viele lassen sich mittlerweile auch per Smartphone steuern, so dass ihr immer im Blick habt, wie warm es in der Wohnung ist.
Aber auch Strom lässt sich ganz einfach sparen, ohne dass man auf irgendetwas verzichten muss. Seht einfach mal nach, welche Energieeffizienzklasse euer Kühlschrank, die Waschmaschine oder die Gefriertruhe hat und ersetzt veraltete Geräte durch ein neues mit einer deutlich höheren Klasse. So lässt sich schnell eine Menge Geld sparen.