Nachdem Microsofts Joe Belfiore gleich zu Beginn dieses Jahres ein überarbeitetes Office für Windows-Phone-Nutzer in Aussicht stellte, sind nun erste konkrete Infos zu dieser Version aufgetaucht. Wie WMPoweruser informiert, hat der kolumbiansche Arm des US-Softwareriesen jetzt offenbar einen ersten Vorgeschmack auf die neue Office-Ausgabe für Windows-Phones gegeben.
Die neuen Informationen sind derzeit nur als sehr spärlich zu bezeichnen, aber es lässt sich anhand des veröffentlichten Teaser-Bildes zumindest schon mal schlussfolgern, dass das aktualisierte Office für Windows Phone der iOS-Ausgabe, die Ende 2014 viel Lob ernten konnte, offenbar stark ähneln wird.
Microsoft ist von loyalen Windows- und Windows-Phone-Nutzern in den vergangenen Monaten dafür kritisiert worden, iOS und Android bei der Entwicklung mobiler Apps gegenüber den eigenen Plattformen zu bevorzugen. Die Office-Version für iOS und Android war dabei stets im zentralen Fokus der Kritiker, da sie der aktuellen Windows-Phone-Ausgabe deutlich überlegen ist.
Sollte das von Microsoft Kolumbien bereitgestellte Bild nun aber authentisch sein, so scheint es, als könne der Windows-Phone-Ableger demnächst mit der iOS-Version gleichziehen. Inwiefern es eventuell sogar weiterführende Anpassungen gibt, bleibt abzuwarten. Vielleicht verrät Microsofts ja schon am kommenden Mittwoch, im Rahmen seines großen Windows-10-Events mehr zu diesem Thema.