Galaxy Note 7: Always-on-Display unterstützt Drittanbieter-Apps

Galaxy Note 7: Always-on-Display unterstützt Drittanbieter-Apps

SamsungGalaxyNote7_HandsOn_1

Bisher wurden beim Alway-on-Display von Samsung nur hauseigene Apps angezeigt. Das ändert sich jetzt beim neuen Note 7.

Das Feature wurde auf dem S7 und dem S7 edge eingeführt und jetzt erweitert. Bisher konnten User die angezeigten Informationen nur wenig beeinflussen, weil es schlicht zu wenig Apps erlaubt war, die Benachrichtigungen anzuzeigen.


DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

Wer ein Note 7 hat kann seine Benachrichtigungen jetzt personalisieren. Als Beispiel nennt Samsung Informationen zu Songs von Musik-Apps. Auf Youtube ist sind allerdings auch andere Symbole wie etwa vom Facebook Messenger und Gmail auf dem Display zu erkennen. Eine Liste, welche Apps genau unterstützt werden, gibt es aber noch nicht.

Wann und ob das Galaxy S7/Edge dieses Update bekommt, ist nicht bekannt.

➦ Galaxy Note 7 bei notebooksbilliger.de

Quelle: sammobile

Veröffentlicht von Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Das könnte dich auch interessieren