Google macht sich über Apple lustig: Das iPhone hat seinen Höhepunkt erreicht

Google macht sich über Apple lustig: Das iPhone hat seinen Höhepunkt erreicht

Laut der Google-Werbung sind die Features der Pixel-Smartphones den Funktionen des iPhone weit überlegen. Ich bin schockiert.

Google hat auf YouTube ein Video mit dem Titel „#BestPhonesForever: Plateau“ veröffentlicht. Darin macht man sich über Apple lustig, da das iPhone keinen Innovationswillen mehr zeigt. Es ist zwar alles subtil, aber trotzdem ist die Nachricht dahinter klar: Pixel > iPhone. In dem Video unterhalten sich ein Pixel und ein iPhone über ihre Funktionen und das iPhone klagt über den Mangel seiner eigenen Features.

Es geht dabei nicht um die speziellen Phones, sondern um die grundlegenden Plattformen. Es kommt viel Wahres in dem Video vor, aber natürlich ist es sehr einseitig. So bleibt beispielsweise die Identitätskrise, durch die viele Google Phones gegangen sind, absolut unerwähnt. Wie war das noch mit den Punk-Nexus-Jahren?


DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

Zum Schluss gibt es noch einen Witz über die Akkulaufzeit des iPhones. Ebenfalls eine mutige Aussage von einem Pixel, welches bis inklusive dem 6er stark mit mittelmäßiger Akkulaufzeit zu kämpfen hat. Ich schaue besonders zu dir Pixel 4 (Test). Trotz deiner tollen Astro-Fotografie hast du kaum einen Tag durchgehalten.

Googles Werbung ist gut gemacht, aber sie ignoriert die großen Zahlen des iPhone

Ich muss gestehen, dass Googles Werbung clever gemacht ist. Am Ende zeigen die Zahlen aber eine ganz andere Geschichte. Google hat in 2022 etwa 9 Millionen Pixel-Smartphones verkauft. Das ist eine beeindruckende Zahl – ohne Frage. Apple hat allerdings alleine im vierten Quartal 2022 etwa 70 Millionen iPhones unter die Menschen gebracht.

Wenn Google bei diesen Zahlen angekommen ist, können wir reden, wie mutig sie dann noch mit Innovationen sind. Bei mehr als einer Milliarde aktiven iPhones wirken sich kleinste Updates massiv aus. Apple dürfte beispielsweise nicht nur Lobesworte von seiner Community erhalten, wenn sie Ende des Jahres ihren Lightning-Anschluss am iPhone zu Grabe tragen und von nun an auf USB-C setzten werden.

Smartphones bei uns im Shop

Quelle & Bilder: Made by Google (YouTube)

Veröffentlicht von Sascha

Gamer, Filmliebhaber & Hobby-Fotograf – also alles was eine gute Geschichte erzählt. Großer Fan von durchdachten Produkten und Privatsphäre. Nach zehn Jahren im Google-System derzeit im Apple-Kosmos unterwegs und soweit zufrieden.

Das könnte dich auch interessieren