Die Flaggschiff-Offensive zum Jahresende scheint kein Ende nehmen zu wollen. Gut möglich, dass am 5. Dezember in London das Honor V10 präsentiert wird, das hierzulande als Honor 9 Pro auf den Markt kommen und hervorragende Specs zu einem relativ moderaten Preis bieten könnte.
Huawei drückt weiter aufs Gaspedal. Nachdem der aktuell schon zweitgrößte Smartphone-Hersteller der Welt mit dem Huawei Mate 10 Pro kürzlich sein neuestes Spitzengerät vorgestellt hat, bringt wohl nun bald auch die hauseigene Tochterfirma Honor ihr kommendes XXL-Flaggschiff heraus. Die Rede ist vom Honor V10, das am 5. Dezember in London präsentiert werden und bei uns als Honor 9 Pro erscheinen könnte.
Honor V10? Honor 9 Pro!
Die etwas verwirrende Namensgebung hat durchaus Tradition bei Honor, zumindest im globalen Kontext, wo gleiche Geräte auf verschiedenen Märkten unterschiedliche Bezeichnungen tragen. So wurde das hierzulande Honor 8 Pro genannte Modell anderswo als Honor V9 verkauft, was für die Honor 9 Pro = Honor V10 Theorie sprechen könnte.
Ungeachtet dieser leicht diffusen Namensgebung ist Honor jedoch für ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis bekannt. Und wenn man den Gerüchten glaubt, dann wird dies auch beim Honor 9 Pro so sein. Als günstige Variante des Huawei Mate 10 soll es mit einem 6“ Display im 18:9 Format mit dünnen Rändern daherkommen. Als Prozessor könnte ein Kirin 970 verbaut sein, der von 6 GB Arbeitsspeicher und entweder 64 GB oder 128 GB Speicherplatz begleitet wird. Mit der vermuteten 16 MP + 20 MP Dual-Kamera dürften auch Fotos einigermaßen Spaß machen. Als Betriebssystem soll das hauseigene EMUI 6.0 auf Basis von Android 8.0 zum Einsatz kommen.
Die Leistung dürfte also stimmen, bleibt die Frage nach dem Preis. Ein Preis von ca. 500 – 550 Euro wäre schon kein schlechtes Kaufargument und könnte durchaus realistisch sein. Spätestens am 5. Dezember wissen wir Bescheid, wir halten euch auf dem Laufenden.