Honor stellt zur IFA eine ganze Menge vor. Neue Notebooks, neue Smartwatches und auch zwei Tablets: das Honor Pad 6 und das Honor Pad X6. Was sich hinter dieser kreativen Namensgebung verbirgt, verraten wir euch im Folgenden.
Honor Pad 6
Optisch ist das Pad 6 eindeutig an das Apple iPad angelehnt. Die Farbe (Space Gray) und auch das Design erinnern stark an die Modelle aus Cupertino. Ihr bekommt beim Pad 6 ein 10,1“-Display mit 1920x1200px Auflösung. Angetrieben wird das Honor Pad 6 vom Kirin 710A. Beim RAM und Speicher müsst ihr euch entscheiden – es stehen eine Variante mit 3 GB RAM / 32 GB Speicher und eine mit 4 GB / 64 GB zur Wahl. Ob sich der Speicher mit einer microSD-Karte erweitern lässt, ist im Moment noch unklar.
Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der MagicUI 3.1 zum Einsatz. Zudem wird es eine Version mit WiFi und eine mit WiFI und LTE geben. Über die Größe des Akkus und die Laufzeit schweigt sich Honor im Moment noch aus.
Das Honor Pad 6 hat einen Aluminium-Body und wiegt rund 460 Gramm. Für eure Fotos stehen euch eine 5-MP-Hauptkamera und eine 2-MP-Frontkamera zur Verfügung. Bei der Farbe gibt es keine Wahl. Das Honor Pad 6 wird nur in Space Gray angeboten.
Honor Pad X6
Das Honor Pad X6 hat ein etwas kleineres Display als das Pad 6. Es setzt auf ein 9,7“-Display mit einer Auflösung von 1280x800px. Als Prozessor ist hier ebenfalls der Kirin 710A im Einsatz, dem 3 GB RAM zur Seite stehen. Der Speicher liegt bei 32 GB. Das Betriebssystem beim Honor Pad X6 ist Android 10 und auch hier ist die MagicUI 3.1 mit dabei. Das Honor Pad X6 wird es nur in einer WiFi-Variante geben. Wer LTE haben will, muss zum Pad 6 greifen.
Das Pad X6 wiegt ebenfalls 460 Gramm und der Body besteht aus Aluminium. Das Kamera-Setup ist identisch zum Pad 6. Es gibt eine 5-MP-Hauptkamera und für Selfies eine 2-MP-Frontkamera. Über die Akkugröße und Laufzeit macht Honor auch hier keine Angaben.
Das Honor Pad X6 wird ebenfalls nur in einer Farbe angeboten, allerdings handelt es sich um ein helles Blaugrau namens Neo Mint.
Für beide Tablets gibt es noch keine Infos zu den Preise und zu der Verfügbarkeit.