Weniger als 1 Kilogramm bringt das stylische Business-Convertible HP Elite Dragonfly auf die Waage und ist damit das leichteste seiner Art. Der 13-Zoll-Hybrid kommt mit Whiskey-Lake-vPro-CPU von Intel und ist dank LTE-Modem immer online.
HP hat für das Elite Dragonfly die Vorzüge seiner Elitebook-Businessgeräte mit dem Design der Consumer-Produkte Envy und Spectre vermählt. Das Resultat ist ein extrem leichtes, ausdauerndes und stylisches 13,3-Zoll-Convertible, das sich mit Windows 10 Pro, vPro-CPU und vollwertigen Anschlüssen für HDMI sowie USB trotzdem passend in den Unternehmensalltag einfügt.
Zwei Thunderbolt-Ports und ein LTE-NanoSim-Slot sorgen für vielfältige Konnektivität und flexiblen Online-Zugang unterwegs. Beim Speicher werden 16 GB RAM mit SSDs von 128 bis 512 GB Kapazität kombiniert (wahlweise mit Intel Optane).
HP Elite Dragonfly mit sehr hellem Display
Für das helle IPS-Touchdisplay am 360°-Scharnier gibt es drei Optionen: Full HD mit 400 Nits und 72% Abdeckung des NTSC-Farbraums, Full HD mit 1000 Nits, HP Sure View und 72% NTSC sowie ein höher auflösendes 4K-Display mit 550 Nits und 95% sRGB-Abdeckung. Alle Displays unterstützen den optionalen HP Active Pen G3.
Als Teil von Intels „Project Athena“ erreicht das Dragonfly sehr hohe Akkulaufzeiten, HP spricht von 24 Stunden. Dank Schnellladetechnik soll das 65W-Netzteil den Akku (56Wh) in 30 Minuten zur Hälfte wieder aufladen.
In Deutschland ist das HP Elite Dragonfly ab dem 15. November ab 2.000 Euro verfügbar.
HP Convertibles bei uns im Shop
Quelle: HP