Von nativer 4K- bis zur Full-HD 3D-Auflösung: Auf der IFA 2015 in Berlin hat Sony für alle Heimkino-Enthusiasten was Neues im Programm. Auf dem Messestand zeigt Sony in Halle 20 gleich mehrere Beamer mit 4K- und Full-HD-Auflösung. In den neuen Modellen VPL-VW520ES, VPL-VW320ES und VPL-HW65ES von Sony stecken außer einer besonders langlebigen Lampe moderne SXRD-Panels und eine Vielzahl an Funktionen, die immer mehr Wohnzimmer in kleine Kinosäle verwandeln werden.
Die beiden Projektoren, der VPL-VW520ES und der VPL-VW320ES, können ein Bild in 4K-Auflösung darstellen und ermöglichen ein Zuschauererlebnis, das bisher nicht erreicht wurde. Die 4K-Beamer von Sony sind mit einer neuen, langlebigen Lampe ausgestattet, die 6.000 Stunden lang durchhält.
Der VPL-VW520ES ist der erste Heimkino-Projektor, der via HDMI-Input HDR-Inhalte (High Dynamic Range) mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von 300.000:1 wiedergeben kann. Sony arbeitet bereits an der HDR-Unterstützung für das gesamte Produktportfolio.
Neben den beiden 4K-Beamer zeigt Sony außerdem den Full-HD-Projektor VPL-HW65ES mit SXRD-Paneltechnologie und der zweiten Generation von Sonys Reality Creation. Der Sony VPL-HW65ES profitiert ebenfalls von einer sehr langlebigen Lampe (6.000 Betriebsstunden), einem integrierten HF-3D-Sender sowie einer USB-Update-Funktion, mit der die Firmware stets auf dem neuesten Stand gehalten werden kann.
Die drei neuen Sony-Projektoren sind ab Oktober 2015 sowohl in Schwarz als auch in Weiß erhältlich. Der Sony-Stand auf der IFA befindet sich in Halle 20, Messe Berlin.
Weitere technische Daten liegen uns zurzeit noch nicht vor.
Quelle: Sony