Sonos ist bekannt für seine Eigenarten bei den Lautsprechern. Die funktionieren bislang ausschließlich über WiFi und sind damit nicht für unterwegs geeignet. Der Sonos Move ändert das jetzt.
Sonos Move mit WiFi und Bluetooth
Denn der Sonos Move lässt sich nicht nur über WiFi, sondern auch über Bluetooth ansprechen. Er ist dazu stoßfest und wassergeschützt. Damit steht einem Einsatz im Freien also nichts mehr entgegen. Außerdem wird der 3 Kilo-Speaker richtig laut. Um eine Gartenparty zu beschallen, reicht er locker aus. Wir haben ihn uns auf der IFA einmal genauer angesehen.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Wenn ihm der Saft ausgeht, dann wird er über eine Ladestation mit neuer Energie versorgt. Dort könnt ihr ihn auch ganz normal über die Sonos-App via WiFI in euer restliches Sonos-System einbinden. Er ist also wirklich vielseitig. Natürlich verfügt er zeitgemäß über Alexa und den Google Assistant.
Die Akkulaufzeit soll bei bis zu zehn Stunden liegen. Ab Ende September soll der Sonos Move verfügbar sein und 399 Euro kosten.
Lust auf noch mehr IFA-News? Dann klick einfach auf das Bild!