Sony ist natürlich auch auf der IFA 2019 in Berlin am Start. Die Japaner haben dort ihr neuestes Smartphone vorgestellt, das Xperia 5. Laut Sony ist es eine schlanke Variante des Xperia 1.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Das OLED HDR-Display misst 6,1“ und löst mit Full HD+ (1080x2520px)auf. Als CPu ist hier der Snapdragon 855 im Einsatz, der auf 6 GB RAM zugreifen kann. 128 GB interner Speicher stehen euch im Xperia 5 zur Verfügung, dazu gibt es eine IP68-Zertifizierung. Die Abmessungen liegen bei 158x68x8,2mm.
Die Kamera kommt mit einem Triple-Setup. Alle drei Linsen (Tele, Weitwinkel, Superweitwinkel) lösen dabei mit 12 MP auf. Die Fronkamera löst mit hingegen mit 8 MP auf. Bei der Software ist ein Feature erwähnenswert, nämlich der Eye Autofokus, der dafür sorgt, dass eure Portraitfotos immer auch euer Motiv im Fokus behalten, selbst wenn sich die Person vor der Kamera bewegt.
Ab Herbst ist das Xperia 5 verfügbar
Der Akku umfasst 3140 mAh. Das klingt in Zeiten von 4000 mAh-Akkus nicht nach wirklich viel. Wie gut die Akku-Laufzeit ist, wird sich also erst im Test zeigen müssen.
Ab Oktober soll das Xperia 5 in den Farben Schwarz, Blau, Rot und Grau erhältlich sein. Die UVP liegt bei 799 Euro.
Smartphones bei uns im Shop
Lust auf noch mehr IFA-News? Dann klick einfach auf das Bild!
Alle Produkt-Highlights der IFA bei uns im Shop
Fotos: Sony