Im Herbst will Apple angeblich drei neue Modelle vorstellen. Zwei Modelle sollen das iPhone 7s sein, das dritte das „iPhone 8“ (oder iPhone X oder wie auch immer es heißen mag). Und auf genau dieses konzentriert sich die Gerüchteküche. Die aktuellen Leaks und Gerüchte wollen wir euch nicht vorenthalten.
Benjamin Geskin hat am Wochenende ein paar Bilder veröffentlicht, die einen Dummy zeigen sollen. Die Dummys stammen oft aus den 3D-Druckern von Hüllen-Herstellern. Das iPhone 8 soll ungefähr so groß sein wie das iPhone 7 und 4 mm breite Displayränder haben. Front und Rückseite haben 2.5D Glas, sind also leicht gekrümmt. Die Displaygröße soll bei 5,8“ liegen.
Ob die Fotos das tatsächliche Design zeigen, werden wir abwarten müssen. Apple hält sich da natürlich bedeckt, dürfte aber die Entscheidung über das endgültige Aussehen schon getroffen haben. Geskin weist in einem Tweet jedenfalls daraufhin, dass beim iPhone 6 die ersten zutreffenden Leaks ebenfalls Ende April auftauchten. Der Marktstart wird sich in diesem Fall aber wohl später als üblich stattfinden. Die Rede ist von Oktober oder November. Bis dahin ist noch viel Zeit und wir werden mit ziemlicher Sicherheit noch den einen oder anderen Leak sehen.
Aber nicht nur die Optik muss stimmen. Ein modernes Smartphone muss deutlich mehr bieten. Da Apple bisher (verständlicherweise) noch nichts zu den Fähigkeiten seines neuen Flaggschiffs hat verlauten lassen, haben sich Designer zu diesem Thema mal ein paar Gedanken gemacht. Und dabei kamen einige sehr interessante Ansätze heraus.
Benjamin Geskin/Twitter 1, 2, 3 via Mobiflip, Foto: Benjamin Geskin/Twitter