iPhone 8: Massenproduktion soll angelaufen sein

      iPhone 8: Massenproduktion soll angelaufen sein

      iphone-8-mass-production-start-title

      Apples WWDC 2017 mag vorbei und iOS 11 vorgestellt sein – das bedeutet aber nicht, dass die Gerüchteküche zum iPhone 8 stillstünde. Im Gegenteil, denn unlängst verkündete Aktiv-Leaker Benjamin Geskin, dass die Produktion von Apples kommendem Jubiläums-Phone im großen Maßstab angelaufen sei.

      Geskin scheint es als erwiesen anzusehen, dass es tatsächlich drei iPhone-Modelle in diesem Jahr geben wird: Das iPhone 7S bzw. 7S Plus mit mehr oder weniger unverändertem Design und lediglich inkrementellen Verbesserungen unter der Haube, sowie das iPhone 8, das zur Feier des zehnjährigen Jubiläums des iPhones mit riesigem OLED-Display á la Samsung Galaxy S8 aufwarten soll.

      Außerdem sollen auch die Case-Hersteller bereits angefangen haben, iPhone 8-Hüllen zu fertigen, was dafür sprechen würde, dass die Design-Features und Abmessungen des kommenden Apple-Flaggschiffs bereits feststehen.

      Selbstverständlich stammen die Infos nicht von Apple selbst, sondern aus den Fabriken und laut Geskin zahlten die Case-Hersteller mitunter einiges an Geld um vorab an die begehrten Maße zu gelangen. Logisch, denn jeder Hersteller möchte zum Marktstart die passenden Hüllen bereithalten. Entsprechend gab es auf der 2017er Computex in Taiwan auch bereits die ersten Dummies und Cases zu betrachten.

      Bildnachweis: engadget Japan

      Ob man Leakern wie Geskin nun besonders viel Glaubwürdigkeit attestiert oder nicht sei mal dahingestellt – häufig stellen sie um Vorfeld eines großen Tech-Announcements der Allgemeinheit einzige Informationsquelle dar. Und die Vergangenheit zeigte ebenfalls, dass die Leak-Community in erstaunlich vielen Fällen richtig lag, so dass zum Release eigentlich bereits alle Infos vorlagen.

      Diese teilweise hart erarbeitete Reputation für verlässliche Infos aus sonst verschlossenen Quellen ist es, die die Leute aufmerken lässt, wenn bekannte Informationsbeschaffer damit an die Öffentlichkeit gehen. Trotzdem gilt natürlich: Solange sich Apple die Leaks nicht bestätigt – und das werden sie mit Sicherheit erst bei der iPhone 8 Präsentation tun – sind alle Angaben und Infos vor allem eines: Gerüchte.

      via MobiFlip, Benajmain Geskin/Twitter 1, 2

      Das könnte dich auch interessieren