Kamera des Galaxy S7 und iPhone 6s im direkten Vergleich

Kamera des Galaxy S7 und iPhone 6s im direkten Vergleich

vergleich

Samsung hat auf dem Mobile World Congress kürzlich das neue Samsung Galaxy S7 und S7 Edge präsentiert. Dabei wurde auch versprochen, dass die Kamera in beiden Geräten ordentlich verbessert worden sein soll. Das glaubt man als möglicher Kunde natürlich erst, wenn man die Bilder der Kamera selbst betrachten kann oder den direkten Vergleich beider Kameras einer unabhängigen Person sieht.Genau solch einen Vergleich gibt es nun. Ein YouTuber hat nämlich in einem ca. 9 minütigen Video eindrucksvoll demonstriert, was wie die Kamera des Galaxy S7 im direkten Vergleich zu dem iPhone 6s so kann. Dabei wurden neben verschiedenen Aufnahme-Modi auch die Mikrofon-Qualität getestet. Auch Tests bei verschiedenen Lichtbedingungen zeigen die Unterschiede der Geräte deutlich.

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=s6VUPgOzGlw

Mich überrascht dabei, dass es zwischen dem S7 und dem iPhone 6s ziemlich große Unterschiede gibt. Das Galaxy S7 hat einen viel größeren Weitwinkel als das iPhone 6s. Die Farben wirken „echter“ und der Autofokus im S7 ist verglichen mit dem im iPhone 6s extrem schnell. Die Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen sind bei dem Galaxy S7 deutlich heller, bei den Außenaufnahmen wird der Unterschied noch deutlicher. Das iPhone 6s Plus ist hier aufgrund des optischen Bildstabilisators etwas besser, aber auch das sorgt nicht unbedingt dafür, dass das Bild besser wird als das vom Galaxy S7. Auch bei der Audioqualität muss sich das Apple-Gerät geschlagen geben. Der aufgenommene Ton des S7 ist klar und nahezu frei von Hintergrundgeräuschen. Zudem nimmt das iPhone nur in Mono auf, das S7 in Stereo.

Das Galaxy S7/Edge beherrscht nun übrigens auch Aufnahmen mit bis zu 240 FPS – zum Beispiel für Slow-Motion-Videos:

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=HwUMIiGL6hA

Die Verwendung eines Dual-Pixel Sensors, wie ihn Google auch in aktuellen Nexus-Geräten verbaut hat, zahlt sich hier aus. Dadurch sollen die Bilder bei schlechtem Licht noch weniger Bildrauschen besitzen. Ein Versprechen, das Samsung mit dem Galaxy S7/Edge hier definitiv halten kann.

Das könnte dich auch interessieren