Der Nachfolger der sehr guten Logitech MX Keys Tastatur für Vielschreiber*in zeigt sich in Bildern und es gibt auch erste Infos zu den Neuerungen.
Die Neuauflage der Logitech MX Keys scheint ebenfalls eine Low Profile-Tastatur zu sein. Entsprechend hat sie eine flache Bauform und ebenso flache Tasten. Auch ein Nummernblock ist wieder mit von der Partie.
Die anderen Stärken der der MX Keys wurden scheinbar ebenfalls übernommen. So wird es wohl wieder eine anpassbare Hintergrundbeleuchtung geben, die sich auch nur dann einschaltet, wenn eure Hände in die Nähe der Tastatur kommen. Das spart Akkulaufzeit. Mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung soll die Akkulaufzeit bei 10 Tagen liegen – ohne Beleuchtung bei fünf Monaten. Geladen wird über USB-C.
Was ist neu an der Logitech MX Keys S?
Wir haben noch nicht alle Infos, aber bisher scheinen sich die Neuerungen in Grenzen zu halten. Zum einen gibt es jetzt Bluetooth LE und den Logitech Bolt-Empfänger direkt ab Werk. Außerdem möchte auch Logitech etwas für die Umwelt tun und so setzt man wohl auf eine Co2-neutrale Fertigung und verwendet 15% Recycling-Plastik.
Zudem soll es zwei neue Farben geben – Schwarz und Grau. Für die USA sind aktuell ein Preis von 120 Dollar im Gespräch. Bei uns dürfte er ähnlich hoch sein – vielleicht noch 10€ mehr. So richtig Kauflaune kommt bei mir mit diesen Neuerungen allerdings nicht auf, aber ich habe auch schon eine MX Keys for Mac auf meinem Schreibtisch.
Der Vorgänger erschien Anfang 2020 (Test). Ein halbes Jahr später folgte die Mac-Version (Test) und im September 2021 folgte schließlich die Mini-Version ohne Nummernblock (Test).
Die MX Keys is ohne Frage eine der besten Non-Mechanical-Tastaturen am Markt und damit hat der Nachfolger große Fußstapfen zu füllen. Was sagt ihr zum Leak? Kleines Update oder genau das, worauf ihr gewartet habt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Logitech MX Keys bei uns im Shop
Quelle & Bilder: winfuture