Nachdem LG das Gram SuperSlim kam bereits im April in den USA auf den Markt. Jetzt folgt in genau einer Version auch der deutsche Markt.
Das Gram SuperSlim setzt auf einen Intel Core-i7 der 13. Generation sowie ein OLED-Display mit 15,6″ im 16:9.Format. Die Helligkeit liegt bei hohen 400 nits und die Farbraumabdeckung soll OLED-typisch bis zu 100% DCI-P3 betragen. Zum Namen SuperSlim kommt es aber durch das Gewicht von lediglich 990 Gramm. Die Bauhöhe beträgt maximal 12,55 Millimeter an der dicksten Stelle. Es ist damit aktuell das leichteste uns bekannte 15.6″-Notebook der Welt und unterbietet sogar kürzlich vorgestellte 14″-Geräte. In eine ähnliche Kerbe schlägt nur das schon etwas betagte Samsung Galaxy Book Pro 15.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Die weiteren technischen Daten findet ihr in der ausklappbaren Tabelle.
Zu bekommen ist das Notebook bisher nur bei LG auf der offiziellen Homepage in der Farbe Neptune Blue. Der Preis liegt aktuell bei 1.699 Euro, wobei es sich um ein besonderes Angebot zum Start handelt. Die reguläre UVP beträgt 2.099 Euro.
Gefällt euch das LG Gram als bisher leichteste 15,6″-Notebook der Welt oder greift ihr dann doch lieber zu einem günstigeren Gerät mit 14″ und 16:10-Display?
Notebooks bei NBB
Quelle: Computerbase