LG scheint es mit dem Smartphone-Comeback wirklich ernst zu meinen: Nach dem LG Velvet kommt nun ein richtig abgefahrenes Konzept ans Licht.
Back to the Future mit LG
Erinnert ihr euch noch an die guten alten Klapp-Handys von Nokia, Samsung und Co mit rotierendem Bildschirm? Die beglückten uns zu Beginn des Jahrtausends und vermisst hat sie eigentlich niemand.
Nun scheint LG das Konzept einen rotierenden Displays aber zurückbringen zu wollen. Dabei sitzen quasi zwei Bildschirme übereinander. Das soll vor allem für Spiele, Filme und Texten deutlich angenehmer sein. Auch Multi-Tasking soll damit einfacher werden.
Wie der Korea-Herald berichtet, soll das innovative Smartphone bereits in der zweiten Jahreshälfte erscheinen und umgerechnet etwa 760 Euro kosten. Die Kollegen von Android-Authority haben es sich nicht nehmen lassen, gleich mal zwei LG G8 übereinander zu kopieren. So wie oben gezeigt, sieht das Smartphone mit rotierendem Display also höchstwahrscheinlich nicht aus.
LG plant rollbares Smartphone für 2021
Des Weiteren plant LG wohl auch ein Smartphone mit rollbarem Display. Dieses soll wohl zum Mobile World Congress 2021 vorgestellt werden. Ein ähnliches Modell präsentierte dieses Jahr bereits der chinesische Hersteller TCL. Wir berichteten hier darüber.
Wie immer sollte man alle vom Hersteller unbestätigten Gerüchte mit einer ordentlichen Prise Skepsis genießen. Es scheint jedoch so, dass LG es mit seinem Angriff auf den Smartphone-Markt ernst nimmt. Die Ressourcen dafür hat der koreanische Elektronik-Gigant definitiv.
Was meint ihr zu den mutmaßlichen LG-Smartphones? Könnt ihr euch ein Modell mit einem rotierbarem Display vorstellen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen und wir halten euch mit weiteren News auf dem Laufenden.
Handys und Smartphones bei uns im Shop
Quellen und Bilder via: AndroidAuthority.com; news.heraldcorp.com