LG soll wieder ein Nexus-Smartphone für Google bauen

Google bereitet im Augenblick alles für die hauseigene Entwicklerkonferenz Google I/O 2015 Ende Mai vor. Gerüchten nach soll dort unter anderem eine neue Android-Version gezeigt werden. Zugleich befindet sich der Internetriese laut GSMArena derzeit im Prozess, einen Hardware-Partner für die Entwicklung und Fertigung des nächsten Nexus-Smartphones auszuwählen. Ein ganz heißer Kandidat soll dabei wieder der südkoreanische Hersteller LG sein, der bereits für das Nexus 5 und Nexus 4 verantwortlich zeichnete.

Für das seit Ende letzten Jahres im Handel erhältliche Nexus 6 vertraute Google auf das Geschick des mittlerweile zu Lenovo gehörenden Herstellers Motorola. Bislang kann das aktuelle Flaggschiff aber nicht an die Popularität des Nexus 5 anknüpfen, was sicherlich auch an dem deutlich höheren Verkaufspreis sowie an der extremen Größe liegen dürfte. Für das kommende Nexus-Smartphone will Google den Angaben von GSMArena nun wieder mit LG zusammenarbeiten. Das Gerät soll den Codenamen „N000“ besitzen.

Ein Bericht der südkoreanischen Publikation EToday, auf den sich GSMArena in weiten Teilen beruft, liefert noch ein paar zusätzliche Details zu der potentiell neuentfachten Partnerschaft zwischen LG und Google. So sollen beispielsweise einige Ingenieure von Google kürzlich LGs Display-Fertigungs- sowie Forschungs- und Entwicklungsanlagen in Südkorea einen Besuch abgestattet haben.

Trotz der genannten Hinweise sind sämtliche Angaben zur nächsten Nexus-Generation aktuell natürlich erst mal nichts anderes als Spekulationen. Wir bleiben selbstverständlich an dem Thema dran und berichten darüber, wenn es konkrete Informationen gibt.

 

Bild: Google
Quelle: GSMArena, EToday

Das könnte dich auch interessieren