Wer mobil mal gerne längere Texte erstellen will, nutzt dafür ein Notebook oder aber ein 2-in-1 Gerät mit ansteckbarer Tastatur. Eine Software-Tastatur ist für diesen Zweck einfach nur störend, man trifft die Tasten nicht wirklich, erhält kein Feedback und muss letztendlich am Ende vieles verbessern. Bluetooth-Tastaturen schaffen qAbhilfe, sind aber auch nicht immer wirklich kompakt und praktisch. LG versucht nun mit dem Rolly Keyboard (KBB-700) genau das Problem zu lösen.
Das LG Rolly Keyboard sieht zusammengeklappt erstmal aus wie ein kleiner Stock. Eine Tastatur vermutet hier wirklich keiner. Aufgeklappt zeigt sich aber die vollständige Genialität: Die eigentliche Tastatur ist viergeteilt und besitzt jeweils an den Kanten Scharniere. Dadurch kann sie eben zusamengerollt werden und eignet sich besser für den Transport. Auf Komfort muss nicht verzichtet werden: Die Tasten haben mit 17mm Abstand fast so viel Abstand wie bei einer Desktop-Tastatur (18mm). Zudem besitzt die Tastatur zwei kleine aufklappbare Arme, die ohne Probleme ein Smartphone oder aber ein Tablet halten können.
Die Tastatur besteht aus schlagfestem ABS Kunststoff und soll deshalb auch nach langer Zeit noch so funktionieren wie am ersten Tag. Die Stromversorgung erfolgt über eine austauschbare AAA Batterie, damit hält die Tastatur laut LG bis zu drei Monate.
Übrigens will LG in den nächsten Monaten das Angebot an Zubehör für mobile Geräte erweitern. LG spricht davon, dass direkt eine Reihe von neuen Geräten präsentiert werden. Vermutlich werden wir also schon auf der IFA in der nächsten Woche erfahren, welche Produkte LG genau damit meint. Einen Preis für das LG Rolly Keyboard gibt es leider noch nicht, es soll jedoch im September bereits in den USA erscheinen. Wir in Europa werden definitiv noch in diesem Jahr mit der Tastatur versorgt. Würdet ihr euch solch eine Tastatur kaufen? Oder nutzt ihr unterwegs bereits eine andere Bluetooth-Tastatur?