Irgendwie ist der Kühlschrank immer zu klein. Man quetscht die Lebensmittel rein, schichtet um und flucht, weil doch nichts passt. Die neuen Kühl-Gefrier-Kombinationen von Siemens bieten viel Platz, Flexibilität und sorgen dafür, dass eure Lebensmittel bis zu dreimal länger frisch bleiben.
Platz effizient nutzen
Die Zeiten sind vorbei, in denen eine Küche so groß war, dass man großzügig planen konnte. In den heutigen Küchen gilt es, den vorhandenen Platz so clever wie möglich auszunutzen. Die neuen coolFlex-Geräte könnt ihr in eure Küche einbauen, ohne Abstand zu anderen Möbeln halten zu müssen. Dazu gibt es ein neues Scharniersystem. Damit könnt ihr die Schubladen bequem öffnen, selbst wenn die Tür in einem Winkel von 90° geöffnet ist.
Länger frisch
Unterschiedliche Lebensmittel brauchen unterschiedliche Temperaturen und Lagerungsbedingungen. Die Lösung dafür heißt hyperFresh premium 0°C. Hinter der sperrigen Bezeichnung verbergen sich verschiedene Schubladen für Obst/Gemüse und Fisch/Fleisch. In jeder herrschen die optimalen Bedingungen, um die Lebensmittel zu lagern, bspw. unterschiedliche Luftfeuchtigkeit. Das hat den großen Vorteil, dass die Sachen bis zu dreimal länger frisch bleiben als in bisherigen Kühlschränken.
Nie mehr abtauen
Abtauen ist nervig. Man muss den Gefrierschrank leerräumen und einen Platz für all die Sachen finden, an dem sie nicht auftauen. Und danach steht Handarbeit beim Reinigen an. Das geht auch einfacher. Bei dem Full noFrost-System leitet ein Umluftsystem die Luftfeuchtigkeit aus dem Gefrierraum ab. Da Luft trocken bleibt, wird die Eisbildung verhindert. Durch diese Technik spart ihr nicht nur die Reinigungszeit ein, sondern auch einiges an Energie.