Die 5. Auflage von Lenovos Mittelklasse-Smartphones wurde zwar erst im Februar auf dem MWC 2017 vorgestellt, jedoch hindert das Lenovo offenbar nicht daran, ihrem Moto G5 und seinem großen Bruder Moto G5 Plus ein Upgrade zu spendieren.
Dies berichten zumindest die Kollegen von Android Authority, die von einer „vertrauenswürdigen Quelle“ eine Anzahl Bilder des Moto G5S getauften G5-Upgrades erhalten haben wollen. Ein erster Blick auf diese Bilder könnte das abgebildete Gerät als Verwandten des aktuellen Moto G5 ausweisen. Lenovo bleibt seiner Formensprache also treu – inklusive der kleinen Mulde mit dem Motorola-Logo auf der Rückseite.
Auffällig ist, dass das G5S offenbar vollständig aus Metall besteht, während das G5 zwar auf eine Alu-Rückenplatte setzt, diese aber mit recht breiten Plastikrändern kombiniert. Entsprechend hochwertiger dürfte das G5S in der Hand liegen. Besonders würde ich mich ja freuen, sollte die blaue Variante tatsächlich in den Handel kommen. Das würde etwas mehr Farbe in das Meer aus schwarzgrauen und silbergrauen Smartphones bringen 🙂
Moto G5S oder gS?
Auch über die Hardware-Specs lässt sich bereits ausgezeichnet spekulieren, denn niemand Geringeres als Leakprofi Evan Blass twitterte neulich ein Bild, das nach einer Roadmap für Lenovos Smartphones im Jahr 2017 aussieht. So sollen die dort als „gS“ bzw. „gS+“ aufgeführten Geräte über Full HD-Displays verfügen, die mit 5,2″ bzw 5,5″ etwas größer ausfallen werden als bisher.
Ob das G5S/gS die aktuelle Generation des Moto G5 ersetzen oder ergänzen soll, ist indes noch nicht bekannt. Gleiches gilt für den Preis, ein eventuelles Erscheinungsdatum oder die inneren Werte. Es gibt auch keine offizielle Info seitens Lenovo, entsprechend sind alle hier angesprochenen Punkte wie immer ohne Gewähr.
Quelle & Bilder: Android Authority