Für das iPhone 8 gibt es reichlich Gerüchte und reichlich mehr oder weniger realistische Renderbilder. Jetzt sind Fotos aufgetaucht, die ein Mockup des neuen iPhone zeigen sollen.
Das Design geht in die gleiche Richtung, wie die Fotos des Dummys, die vor ein einiger Zeit auftauchten. Es deutet vieles darauf hin, dass wir auf den Fotos ein Gerät sehen, das dem finalen Design sehr nahe kommt.
Die Fotos legen nahe, dass das iPhone 8 bis auf einen schmalen Metallrahmen aus Glas sein wird. Die Glasrückseite ist notwendig, um das kabellose Laden zu integrieren. Im Februar war zu hören, dass das eines der Themen ist, die bei der Entwicklung der neuen Modelle weit oben auf der Agenda standen.
Es bleiben aber natürlich noch Fragen offen. Eine davon ist, wo letzten Endes der Fingerabdrucksensor untergebracht sein wird. Die Gerüchteküche ist sich noch nicht einig, ob er tatsächlich auf der Vorderseite unter dem Glas sein wird oder doch auf der Rückseite. Ein entsprechendes Patent, dass der Sensor auch unter Glas Fingerabdrücke erkennen kann, hält Apple. Ob das allerdings schon so ausgereift ist, dass es im Alltag läuft, ist unbekannt. Auf den Fotos jedenfalls ist nicht zu erkennen, auf welcher Seite er am Ende landen wird.
Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht das letzte Leak zum neuen iPhone gewesen sein. Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.