RGB sorgt für mindestens 20% mehr Leistung. In diesem Fall sorgt LED für mehr Leistung. Oder besser: für mehr Flexibilität.
Der O’Pen Glow von Olight besitzt zwei LED und einen kleinen Laserpointer. Dazu gibt es eine kleine Dockingstation, in der der Stift geladen wird. Die Dock wird übrigens mit Magneten auf deinem Tisch gehalten. Die Stromversorgung läuft über USB-C und du hast die Wahl zwischen drei Farben: Blau, Grün, Schwarz.
Die LED in der Stiftspitze leuchtet mit 0,2 Lumen und soll für 2,5 Stunden Schreiben ausreichen. Die Lampe im Clip hingegen bietet je nach Leuchtkraft eine Leuchtdauer von 14 Minuten (120 Lumen) bis zu 5 Stunden (5 Lumen). Der O’Pen Glow benötigt 55 Minuten zum Aufladen. Der obere Teil des Stifts ist abnehmbar. So kannst du ihn als Lampe beim Schreiben benutzen.
Eine Ersatzmine gehört zum Lieferumfang. Ob du eine beliebige Kugelschreibermine in den LED-Stift einbauen kannst, ist leider unklar.
Witzig: Die Reichweite der Mine wird in Metern angegeben. 600 Meter sollst du damit schreiben können. Die UVP für den O’Pen Glow liegt bei knapp 96 Euro.
Würdet ihr euch den Stift holen? Schreibt es gern in die Kommentare!
Zubehör bei NBB im Shop
Quelle: notebookscheck
Aufmacherbild: Olight