Gerüchte gab es, jetzt hat ein Netflix-Offizieller diese bestätigt: Ted Sarandos, Chief Content Officer bei Netflix, erklärte in einem Interview mit dem TV-Sender CNBC, dass man daran arbeite, in bestimmten Regionen Offlinevideos zur Verfügung zu stellen. Es soll sich dabei um Gegenden handeln, in denen es keine hohe Bandbreite gebe.
Gegenüber CNBC sagte er, dass es in vielen der Regionen ohne Breitbandinternet und frei verfügbarem WLAN eine Download-Kultur gebe. Das habe man nach der Expansion Anfang des Jahres in 130 neue Länder festgestellt. Als Beispiele nannte er aufstrebende Schwellenländer.
Offline-Videos nicht in Deutschland?
Ob auch deutsche User in den Genuss der Offline-Videos kommen, ist unklar. Sarandos äußerte sich nicht, ob die Pläne auch für die Industriestaaten gelten. Ebenso sagte er nichts über einen Starttermin. Gerüchte hatte vor einiger Zeit allerdings davon gesprochen, dass das Feature noch in diesem Jahr kommen soll. Den Gerüchten zufolge wäre das Feature dann auf die Eigenproduktionen von Netflix beschränkt.
via golem.de