Faltbare Smartphones werden uns in den nächsten Jahren wohl noch in der ein oder anderen Form begleiten. Welche sie dabei mitunter annehmen könnten, zeigt Oppo heute mit mehreren unterschiedlichen Konzept-Smartphones.
Auf dem hauseigenen Twitter-Kanal hat der zum chinesischen Mutterkonzern BBK Electronics gehörende Smartphone-Hersteller Oppo heute mehrere neue Konzept-Smartphones mit faltbarem Display gezeigt. Die Konzepte wurden in Zusammenarbeit mit dem japanischen Designstudio nendo entwickelt. Mit dabei ist ein dreifach faltbares Smartphone mit OLED-Display.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Wie die Bilder andeuten, sind die Smartphones in einzelne Segmente eingeteilt und erlauben so bspw. völlig neue Positionen für das Kameramodul. Zur Hardware gibt es zwar keine Infos, das ist angesichts von Konzept-Smartphones aber auch nicht überraschend. Ob es sich um realistische Ideen für den Massenmarkt oder eine weitere Spielerei für den Ordner mit der Aufschrift „Kam nie über die Konzeptphase hinaus“ handelt, ist ebenfalls unklar.
Neben den faltbaren Smartphones hat Oppo mit dem X 2021 auch schon ein Smartphone mit ausziehbarem OLED-Display vorgestellt. LG plant für 2021 ebenfalls ein Smartphone mit aufrollbarem Display.
Was sagt ihr dazu? Klingt spannend oder klingt erstmal noch nach vielen Kinderkrankheiten?
Smartphones bei uns im Shop
via caschys blog, Twitter
Fotos: Oppo