Für den 26. Februar hat LG zu einer Pressekonferenz beim MWC geladen, um dort das neue G6 vorzustellen. Jetzt gibt es ein erstes Pressefoto, das ein paar der bisherigen Gerüchte bestätigt.
Das G6 wird ein 5,7 Zoll Display mit QHD+-Auflösung (2880x1440px) und dem eher ungewöhnlichen Format 2:1 haben. Die body-to-screen-ratio beträgt mehr als 90 Prozent. Das Gehäuse soll The Verge zufolge komplett aus Glas und Metall bestehen. Der Akku wird wie erwartet fest verbaut sein. Dafür ist das G6 dann wasserdicht. Obwohl auf dem Foto nicht zu sehen, soll das G6 einen 3,5mm Klinkenanschluss erhalten.
Wie die Rückseite und der untere Teil gestaltet sein werden, ist noch nicht bekannt. Bei The Verge geht man davon aus, dass die Rückseite optisch dem G5 ähneln wird, inklusive Dual Kamera und dem mittig angebrachten Fingerabdrucksensor. Details zur Kamera gibt es noch nicht.
LG will das G6 mit einem digitalen Assistenten ausstatten. Am liebsten wäre den Koreanern der Google Assistant. Allerdings werden auch Gespräche mit Amazon über die Integration von Alexa in das G6 geführt.
Weiter Spekulation bleibt, ob das G6 mit einem Iris-Scanner kommt. Auch die technische Basis des des G6 ist noch unbekannt. Ein Snapdragon 835 mit 4 GB RAM war eine wahrscheinliche Option. Allerdings blockiert Samsung alle bisher produzierten Exemplare des Chips. Und das so lange, bis das S8 auf dem Markt ist. Das geht, weil Samsung die Chips im Auftrag von Qualcomm fertigt. LG wird daher das G6 wohl mit dem Snapdragon 821 ausstatten.
via The Verge, Foto Rückseite: Android Authority