Ein Eintrag zu einem Remake von Prince of Persia tauchte kurzzeitig beim spanischen Online-Händler Max auf. Daraufhin bestätigt Jason Schreier vom Wirtschaftsmagazin Bloomberg ein Remake.
Prince of Persia ist eine sehr traditionsreiche Spieleserie, die sich seit dem Jahr 1989 immer wieder neu erfunden hat. Seit 2010 ist es allerdings erstaunlich ruhig um die Reihe geworden. Zu dieser Zeit hat Rechteinhaber Ubisoft seinen Fokus mehr und mehr auf mobile Plattformen wie iOS und Android gelegt.
Nach rund zehn Jahren soll es nun ein Remake dazu geben. Ein Post auf Reddit verweist auf einen Eintrag eines Online-Händlers aus Spanien. Als Jason Schreier von Bloomberg dazu befragt wurde, bestätigte er, dass sich ein Remake von Prince of Persia in Entwicklung befindet.
Ein Remake! Aber von welchem Teil?
Leider fehlen noch viel zu viele Details, um genaueres zu sagen. Laut dem Eintrag beim spanischen Händler soll das Remake auf der Playstation 4 und Nintendo Switch im November 2020 erscheinen. Es ist aber unklar, ob es sich hier um eine Neuauflage von Prince of Persia (2008) oder um die „The Sands of Time“-Reihe handelt. Insgesamt gibt es schon 12 Teile der Reihe und eine HD-Auflage der „The Sands of Time“ – Serie.
Natürlich ist es nun auch möglich, dass sich das Remake durch die weltweite Corona-Pandemie etwas nach hinten verschiebt. Nähere Informationen erhalten wir wohl erst beim nächsten offiziellen Event von Ubisoft, welches schon im September 2020 stattfinden soll.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr Lust noch einmal in die Rolle des Prinzen zu hüpfen? Und welcher Teil der Reihe gefällt euch am meisten?
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Zum Shop: Gaming-PCs
via: pcgameshardware.de
Quelle: Reddit, Twitter (1), Twitter (2)