Der Gaming-Spezialist Razer stellt mit dem Core X Chroma ein eGPU-Gehäuse für Desktop-Grafikkarten mit mehr Leistung und Anschlüssen vor. Bis zu 500 Watt darf die Grafikkarte ziehen, Notebooks werden von dem Dock über USB-C mit bis zu 100 Watt geladen.
Razers Core X Chroma kommt mit einem 700-Watt-Netzteil für mehr Ladeleistung sowie Overclocking-Potential. Mit einem eGPU-Case können Notebooks, die über Thunderbolt 3 verfügen, um die Grafikpower einer ausgewachsenen Desktop-Grafikkarte erweitert werden. Das sorgt nicht nur für mehr Leistung auf dem Schreibtisch, sondern verlängert auch den Lebenszyklus, da der Gamer das Notebook so für mehrere Grafikkarten-Generationen nutzen kann. Windows-User haben die Wahl zwischen Grafikkarten von Nvidia und AMD, MacBooks sind nur mit bestimmten AMD-GPUs kompatibel.
Als Docking-Station über Thunderbolt 3 angebunden, erweitert das Razer Core X Chroma das Anschlussportfolio um vier USB-3.1-Ports und einen Gigabit-Ethernet-Port. Das mitgelieferte Thunderbolt-Kabel ist mit 70 Zentimetern etwas länger als bei den Vorgängern (50cm). Mit Chroma-Beleuchtung setzt das mattschwarze Aluminium-Gehäuse anpassbare farbliche Akzente und reagiert über die Synapse-Beleuchtung auf das Spielgeschehen kompatibler Games.
Das Core X Chroma kommt mit einer UVP von 430 Euro.
Razer Core bei uns im Shop
Quelle/Bilder: Razer